Wer ist Baumann Spanndecken GmbH?

Der heutige Geschäftsführer der Baumann Spanndecken GmbH, Karl-Heinz Baumann, gründet im Frühjahr 1986 den Meisterbetrieb Maler Baumann im saarländischen Merzig-Besseringen.  

In den ersten Jahren nach der Gründung konzentriert sich das Unternehmen hauptsächlich auf die Ausführung von Maler- und Trockenbauarbeiten im Saarland. 

Ab Anfang der neunziger Jahre ergänzen der Vertrieb und die Montage von Spanndeckensystemen das Tätigkeitsfeld. Zunächst noch schwerpunktmäßig auf Lackspanndecken ausgerichtet, konzentriert man sich seit Beginn des Jahres 2000 auf den Vertrieb von hochwertigen Gewebespanntüchern des französischen Herstellers CLIPSO. 

Seit vielen Jahren ist die Baumann Spanndecken GmbH Importeur für CLIPSO-Systeme in Deutschland. Durch die Kombination der Werte eines Familienunternehmens mit einem deutschlandweiten, partnerschaftlichen Netzwerk an Fachhändlern und Fachverlegern konnte sich die Baumann Spanndecken GmbH so in den vergangenen Jahren zu einem der erfolgreichsten Unternehmen im Bereich des Innenausbaus mit Spanndecken entwickeln.